Noch wichtiger als ein Testament

Entscheideselbst.ch:

Ein Vorsorgeauftrag ist wichtiger als ein Testament! Falls die Urteilsfähigkeit z. B. aufgrund des Alters, eines Unfalls oder von Krankheit gemindert wird, kann man sich mit einem Vorsorgeauftrag schützen.

Als verheirateter Familienvater wollte ich mich deshalb absichern. Bei der Erstellung kam mir die Idee, allen St. Gallerinnen und St. Gallern einen individualisierten und kostenlosen Vorsorgeauftragskonfigurator zur Verfügung zu stellen. Zusammen mit meiner Frau, die Rechtsanwältin und Notarin ist, entwickelte ich dank meinem IT-Hintergrund diesen Vorsorgeauftragskonfigurator, der jedermann bzw. jederfrau kostenlos zu seinem persönlichen Vorsorgeauftrag verhilft. Laufend habe ich das Projekt weiterentwickelt. Heute ist es in drei Landessprachen in der ganzen Schweiz inklusive Support verfügbar.

Hier geht's zur Webseite.