Komitee

Peter Spuhler

Ehemaliger Nationalrat, Bahnunternehmer, Inhaber Stadler Rail
Es braucht mehr Unternehmer im Nationalrat. Marcel Dobler ist einer meiner Favoriten.

Franziska Tschudi

CEO Wicor Holding
Bern braucht eine neue Generation liberaler unverbrauchter junger Politiker mit unternehmerischem Sachverstand und dem Sportgeist eines 10-Kämpfers.

Peter Gomez

Prof. Dr. Peter Gomez, ehem. Rektor der Uni St. Gallen
Unternehmer, die bereit sind, sich politisch zu engagieren, haben Seltenheitswert. Und wenn sie noch als Erfahrungshintergrund IT und neue Medien mitbringen, so ist dies ein Glücksfall.

Marie-Theres Huser

ehem. Kantonsratspräsidentin, Anwältin
Ich wähle Marcel weil er als Unternehmer weiss wie wirtschaftlichen Prozesse ablaufen und was politisch zu tun ist, um Wachstum und Wohlstand zu sichern.

Peter Zuberbühler

Kantonsrat, Unternehmer
Ich wähle Marcel weil er aus eigener Erfahrung weiss wie das Unternehmertum funktioniert und er für Gewerbe und KMU vorne hin steht.

Peter Schmid

Partner Pricewaterhouse Coopers
Marcel hat als Spitzensportler und Unternehmer bewiesen, was er alles kann . Darum bin ich überzeugt, dass er auch in Bern als Nationalrat erfolgreich sein wird.

Peter Weigelt

alt Nationalrat, Unternehmer
Die Schweiz braucht endlich eine zukunftsgerichtete Politik. Dies erfordert tatkräftige, innovative und gradlinige Politiker. Marcel Dobler hat als erfolgreicher Unternehmer und Spitzensportler bewiesen, dass er Konzepte umsetzen und Ziele erreichen kann.

Casimir Platzer

Präsident Gastro Suisse Schweiz
Marcel hat durch sein Engagement dafür gesorgt, dass Geräte im IT- und Unterhaltungselektronik- Bereich in der Schweiz zu äusserst wettbewerbsfähigen Preisen zu haben sind. In dieser Branche existiert Einkaufstourismus nicht. Solche Leute brauchen wir in Bern.

Ruedi Noser

Nationalrat, Unternehmer
Bern braucht Persönlichkeiten mit einem Leistungsausweis als Unternehmer. Ich freue mich mit dir zusammen zu arbeiten.

Rita Graf

Geschäftsführerin Weltbild
Marcel Dobler ist eine Ausnahmeerscheinung als Unternehmer. Seine e-commerce-Erfahrungen im Schweizer Handel werden der Politik wertvolle Inputs einbringen.

Herbert Bolliger

CEO Migros
Ich unterstütze Marcel Dobler für die Nationalratswahl, weil er als Gründer, Co-CEO und CFO der digitec AG eine sehr breite Kompetenz mitbringt, die in Bern von grossem Wert ist.

Filippo Leutenegger

Stadtrat Zürich
Wir brauchen mehr Vertreter der jungen Generation mit unternehmerischem Geist und Selbstverantwortung.

Andrea Caroni

Nationalrat Ausserrhoden
Marcel Dobler ist ein unabhängiger liberaler Geist. Er hat zudem einen eindrücklichen unternehmerischen Leistungsausweis. Er wäre eine Bereicherung für den Nationalrat.

Yves Haid

CEO und Vorsitzender der GL von RS Vertriebs AG
Marcel steht für die junge, erfolgreiche Generation von selbständigen Unternehmern. Mit seiner kompetenten, direkten und gradlinigen Art wird er das Unternehmertum in der Schweiz perfekt in Bern vertreten. Ein absoluter Mehrwert, insbesondere in Bezug auf die neuen Herausforderungen der schnellen digitalen Welt. Daneben schätze ich als CEO von nettoSHOP.ch Marcel als langjährigen, direkten Mitbewerber im Online-Business!

Dominique Locher

Lic. Oec HSG, CEO LeShop.ch, aus Oberegg AI
Wer im Online-Handel etwas erreicht, hat unternehmerischen Mut, innovativen Geist und eine Vision. Mit seiner Erfahrung übernimmt Marcel Dobler Verantwortung als Mensch, Geschäftsmann und hoffentlich bald Nationalrat.

Cuno Puempin

Unternehmer und em. Professor an der Universität St. Gallen
Es ist äusserst wichtig, dass unser Land in Bern von kompetenten und leistungsorientierten Unternehmern vertreten wird. Deshalb unterstütze ich Marcel Dobler.

Hans Altherr

Ständerat
Wir brauchen in Bern dringend mehr Vertreter einer neuen Generation mit einem hervorragenden wirtschaftlichen Leistungsausweis!

Patrick Kessler

Präsident VSV ASVAD Verband des Schweizerischen Versandhandels
Mit Marcel Dobler gewinnen wir Online-Expertise und digitale Kompetenz für unser Parlament. Digitales Unternehmertum bestimmt unsere Zukunft.

Daniel Frey

Geschäftsleiter Techwerk St. Gallen
Marcel Dobler hat mit der Gründung von digitec AG viel Kraft und Ausdauer gezeigt, was in der Politik erforderlich ist. Seine profunde Erfahrung wird sich auch in Bern abzeichnen.

Linus Hofmann

Rechtsanwalt Rapperswil
Marcel Dobler ist jung, ehrgeizig und hat als Unternehmer für unsere Gesellschaft schon viel geleistet. Er  hat über 400 Arbeitsplätze geschaffen und Verantwortung übernommen. Solche Schaffer braucht es auch in Bern.

Bruno Lusti

Geschäftsfürhrer, Niederuzwil
St. Gallen braucht in Bern dringend starke unabhängige Persönlichkeiten. Zu diesen zähle ich Marcel Dobler. Er ist ein Praktiker und weiss als Unternehmer wie man Fortschritt vorantreibt.

Thomas Kade

CEO OBT AG
Wir brauchen in Bern junge, dynamische Persönlichkeiten mit dem Einsatz eines Spitzensportlers und der Denkweise eines Unternehmers. Marcel ist die richtige Wahl für Bern.

Michael Keller

Inhaber Infoconsulting Informatik GmbH, Inhaber Shisha Shop
In 20-jähriger Tätigkeit in der IT und 10 Jahren Onlinehandel durfte ich erfahren, wie viel Einsatz, Zielstrebigkeit und Durchhaltewillen es braucht um erfolgreich zu bleiben. Mit dem Aufbau der digitec AG hat Marcel Dobler bewiesen, dass er über diese Fähigkeiten verfügt. So viel Engagement verdient mein Vertrauen und wird in der politischen Welt ihre Wirkung zeigen.

Marc P. Bernegger

Mehrfach-Unternehmer
Als Unternehmer kann ich Marcel Dobler, welcher  sich politisch für die unternehmerische Freiheit in diesem Land engagieren möchte, nur unterstützen und wünsche ihm dabei viel Erfolg.

Hans Nagel

IT Unternehmer, Gründer und Mitinhaber Esentica Holding, Inventx AG und F+L System AG
Die Schweiz braucht zukunftsorientierte Poltiker, die die Bedeutung der Informations-Technologie für einen wettbewerbsfähigen Standort mit attraktiven Arbeitsplätzen erkannt haben. Als Unternehmer und Sportler bringt er die notwendige Umsetzungsstärke mit, um in Bern erfolgreich die Zukunft der Schweiz mitzugestalten.

Giovanni Testa

Rechtsanwalt, Direktion Legal & Compliance, Migros-Genossenschafts-Bund
Bern braucht Leute wie Marcel Dobler! Ich unterstütze Marcel Dobler hundertprozentig, weil liberale Unternehmer wie er wirtschaftliche und soziale Anliegen unter einen Hut bringen.

xeiro ag