Meine Grundwerte

Das Erfolgsmodell Schweiz wird zusehends unterwandert, von innen geschwächt und ausgezehrt. Es ist höchste Zeit, sich der Erfolgsfaktoren der Schweiz wieder bewusst zu werden, diese zu stärken und für künftige Generationen zu sichern. Es darf nicht sein, dass unser Land von Personen dominiert und regiert wird, denen wirtschaftliche Prozesse fremd sind. Genau deshalb braucht es fähige Unternehmer in Bern!

Als Unternehmer und Gründer der digitec AG habe ich 1:1 erleben können, was möglich ist, wenn man eine innovative Idee mit Begeisterung, Ausdauer und Fleiss vorantreibt. Mit Digitec haben wir in gut 10 Jahren über 450 Arbeitsplätze geschaffen und 2014 einen Umsatz von über 500 Millionen Franken erzielt.

Unser Staat ist «fett» geworden. Bestimmt braucht er Muskeln - aber dort, wo diese wirklich nötig sind. Das viele «Staatsfett» in Form von Bevormundung der Bürger, Einschränkung ihrer Freiheiten, unsäglicher Bürokratie, haufenweise unnötiger Gesetze, immer mehr Steuern und Gebühren muss weg. Helvetia braucht eine Fitnesskur!

xeiro ag