Sport

Sport war und ist für mich nicht nur ein Ausgleich zum Beruf sondern eine ganzheitliche Erfahrung für Körper und Geist. Das tägliche Training des olympischen Zehnkampfs und die damit verbundenen Wettkämpfe zeigten mir neue Wege auf, um die eigenen Grenzen auszuloten und wertvolle Erfahrungen über die eigene Psyche und Verfassung zu sammeln. Meine Fortschritte reichten dann zwar nicht bis an die olympischen Spiele aber 2009 immerhin zu einem Schweizermeistertitel. Das gemeinsame Erreichen von hochgesteckten Zielen beflügelt mich immer wieder aufs Neue. Deshalb fahre ich seit 2013 Bob und trainiere mit nationalen Bobteams.

Wichtige Stationen

  • 2009 Schweizermeister im Zehnkampf
  • 2012 Schweizermeister im Mannschaftsmehrkampf
  • 2016 Schweizermeister im 4er Bob und Silbermedaille im 2er Bob
  • 2016 Rang 16 an der EM in St. Moritz und Rang 23 an der WM in Österreich
xeiro ag