Grüezi miteinander!

Am 22. Oktober 2023 wurde ich mit 32'222 Stimmen von den St.Gallerinnen und St.Galler zum Nationalrat wiedergewählt. Dieses erfreuliche Resultat war nur möglich, weil ich auch auf viele Unterstützerinnen und Unterstützer zählen konnte. Ich möchte mich bei Ihnen allen daher herzlich bedanken! 

Das gute Resultat ist aber auch verbunden mit einem klaren Auftrag, mich in den nächsten vier Jahren mit vollem Engagement und Kraft für die Anliegen der St.Gallerinnen und St.Galler und des Kantons in Bern einzusetzen. Ich werde das Amt zudem mit dem nötigen Respekt und Demut ausüben und auch weiterhin ein offenes Ohr für die Anliegen der Bevölkerung haben.

Selten gab es in Bern mehr zu tun. Die Sicherung der Finanzierung der Altersvorsorge, die ständig steigenden Kosten im Gesundheitssystem, die Sicherstellung der Stromversorgungssicherheit, die Auswirkungen auf die Infrastruktur aufgrund der stark wachsenden Bevölkerung, der Reformstau bei der Abschaffung des Eigenmietwertes und die erodierenden Standortvorteile der Schweiz müssen angegangen werden.

Mit meiner politischen und unternehmerischen Erfahrung sowie meinem Netzwerk möchte ich helfen, diese Probleme für unser Land zu lösen. Damit wir unser Erfolgsmodell auch in Zukunft bewahren können.

Auf dieser Website möchte ich Rechenschaft über mein Wirken für Sie und den Kanton St. Gallen im Nationalrat ablegen.

Ihr Marcel Dobler

Blog

Newsletter anmelden